Dutch Drone Delta

Die Zukunft der urbanen Luftmobilität
AirHub gründete das Dutch Drone Delta im Jahr 2019 mit KLM Royal Dutch Airlines und stellt heute das Projektmanagement für die Stiftung bereit und unterstützt die Partner mit Expertise und Erfahrung bei der Umsetzung der verschiedenen Anforderungen.
MIT BRANCHENFÜHRERN ARBEITEN
Transavia logo
Schiphol logo
Logo ministerie van I&W
NS logo
SPACE53 logo
KPN Logo
ASR Verzekeringen logo
RAI Amsterdam logo
LVNL logo
NLR logo

Vision & Mission

Die Partner im Dutch Drone Delta sehen in Urban Air Mobility eine Zukunftsform der Luftfahrt, die sich nachhaltig positiv auf unsere Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft auswirken wird. Gemeinsam ermöglichen und beschleunigen sie die Integration von Urban Air Mobility in den Niederlanden.

Das Programm besteht aus fünf Tracks, die in verschiedene Anwendungsfälle unterteilt sind. eder Partner bringt sein eigenes Wissen, seine Erfahrung und sein Fachwissen ein, um sicherzustellen, dass Fracht und Personen sicher, effizient und gesellschaftlich akzeptiert durch die Luft transportiert werden können.

DDD logo

Die fünf Tracks

Drone and windmill icon

Track 1

Gesellschaftliche Akzeptanz (Ängste & Chancen)

Drone connectivity icon

Track 2

Autonom lang Streckenflüge

E-hang icon

Track 3

Integration von bemanntem und unbemanntem Luftverkehr

Hospital drone icon

Track 4

Lieferung per Drohne (Wertgegenstände und Prioritäts-Lieferungen)

Urban air mobility icon

Track 5

Urban Air Mobility (Fracht & Passagiere)

Die fünf Tracks innerhalb des Dutch Drone Delta stellen wesentliche Schritte dar, die unternommen werden müssen, bevor Urban Air Mobility “fliegen” kann. Alles, was wir tun, beginnt mit gesellschaftlicher Akzeptanz, bei der wir versuchen, alle Einwände gegen Drohnen auszuräumen und versuchen, der Gesellschaft den Mehrwert aufzuzeigen. Mit der Ermöglichung autonomer Langstreckenflüge machen wir einen großen technischen Schritt, der die Sicherheit und Effizienz erhöht. Unmanned Traffic Management (UTM) wird unerlässlich sein, um eine große Anzahl von Drohnen in unseren unteren Luftraum zu integrieren. Die Lieferung hochwertiger Güter mit hoher Priorität, wie z. B. Medikamente, wird ein Vorläufer unseres ultimativen Ziels der urbanen Luftmobilität sein. Unser finales Ziel wird es sein, den Transport von Gütern und Personen zwischen und innerhalb von Städten zu ermöglichen.

Anwendungsfälle

Dutch Drone Delta

Enabling the future of Urban Air Mobility

WORKING WITH INDUSTRY LEADERS
Antea Group.jpg
Connekt.jpg
Space53.jpg
KPN.png
RAI.png

Vision & Mission

The partners within the Dutch Drone Delta see Urban Air Mobility as a future form of aviation that will have a positive sustainable impact on our environment, economy and society as a whole. Together they are enabling and accelerating the incorporation of Urban Air Mobility in The Netherlands 

The program is build up by five tracks that are subdivided in various use cases. Each partner brings its own knowledge, experience and expertise to the table to ensure that freight and people can be transported through the air in safe, efficient and socially accepted way.

AirHub founded the Dutch Drone Delta in 2019 with KLM Royal Dutch Airlines and today provides the project management for the foundation and supports the partners with its expertise and experience during the executions of the various use cases.

DDD-Blue.png

The Five Tracks

Track 1

Social embracement
(fears and chances)

Track 2

Autonomous long
distance flights

Track 3

Integration of manned and unmanned air traffic

Track 4

Drone delivery
(high value and priority)

Track 3

Urban Air Mobility
(freight and passengers)

The five tracks within the Dutch Drone Delta represent essential steps that need to be taken before Urban Air Mobility can take flight. Everything we do starts out with social embracement, where we try to take away any objections against drones and try to show the added value to society. By enabling autonomous long distance flights we take a big technical step that increases safety and efficiency. Unmanned Traffic Management (UTM) will be essential to incorporate large numbers of drones within our lower airspace. Delivery of high value and high priority goods, such as medicines, will be a precursor to our final goal of Urban Air Mobility. Our end goal will be to enable the transport of freight and people between and within cities. 

Tracks DDD.png

Use Cases